Hey, ich bin Sabrina!

Sabrina Karlem
Kreativ Business Coach

Ich bin kreative Unternehmerin, Mutmacherin und in die richtige Richtung Schieberin. 

Du bist im kreativen DIY Handamde Business Bereich selbstständig oder überlegst dich selbstständig zu machen. Ich helfe dir dabei diese Vision von deinem Herzensbusiness in die Tat umzusetzen und dieses nach deinen Vorstellungen wachsen zu lassen.

Du wünschst dir, dass

Hast du auch diese Wünsche und Ziele?

Nimm eine Abkürzung, greife auf mein Wissen und meine Erfahrungen zurück und komme schneller an dein Ziel einer wachsenden DIY Handmade Selbstständigkeit.

Jetzt fragst du dich bestimmt, wer ist denn eigentlich diese Sabrina Karlem, dass die das so vollmundig sagen kann.

Mein Weg

Ich bin Mutter von zwei wundervollen Kindern und habe mich ganz bewusst dafür entschieden meine Karriere aufzugeben, um das Leben meiner Träume mit einem kreativen Business zu leben. 

Meine Lieblingsoma hat mir von Kindesbeinen an alle möglichen Handarbeiten beigebracht. Dadurch wurde meine Leidenschaft für das Häkeln und Stricken geboren und es war immer mein Traum ein eigenes Handarbeitsgeschäft zu führen. 

Je älter ich wurde, desto mehr wurde dieser Traum begraben. Nach meiner Banklehre habe ich neben meinem Vollzeitjob in Führungsposition BWL studiert und mit Auszeichnung abgeschlossen. Nach über 10 Jahren im Beruf merkte ich, dass ich total im Hamsterrad feststeckte und mir das Aufsteigen der Karriereleiter nicht die gewünschte Erfüllung gab. 

Durch meine Kinder entdeckte ich meine Liebe zum Handarbeiten wieder. Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich angefangen für meinen Sohn Jäckchen und Mützchen zu stricken. Dadurch wurden meine alten Träume plötzlich wieder erweckt und ich habe allen Mut zusammengenommen und den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Dadurch erntete ich ganz viele Widerstände von Familie und Freunden, die keinerlei Verständnis dafür hatten, wie ich dafür meine Karriere aufgeben konnte. Ich stand für meinen Traum ein und das war die beste Entscheidung meines Lebens.

Heute bin ich eine sehr glückliche und erfolgreiche Kreative-Unternehmerin. Ich habe ein gut etabliertes Handarbeitsgeschäft, mein eigenes Textilgarnlabel, Online-Shops und eine Kreativ Business Beratung, mit der ich anderen Menschen helfe ihr DIY Business erfolgreich zu machen.

Das Wissen aus meinem BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing erwies sich als sehr hilfreich, denn es war klar, dass ein kreatives Business online wie offline stattfinden muss, um wirklich erfolgreich zu sein.  

Mein Umweg

Ich habe in den letzten Jahren meine Expertise im Social Media Bereich weiter ausgebaut, zunächst dort leider den Fehler gemacht nur für andere zu arbeiten, da die Nachfrage bei diesem Thema so hoch war und landete unbemerkt wieder im Hamsterrad. Durch zu viele Aufträge kam mein eigenes Handarbeitsgeschäft zu kurz.

Deswegen habe ich die Entscheidung getroffen meinen Fokus wieder vollständig auf mein Herzensbusiness zu legen und keine Fremd-Projekte mehr außerhalb des DIY-Bereiches anzunehmen. Darüber hinaus unterstütze und begleite ich andere kreative Menschen beim Aufbau ihres Handmade-Labels. 

Widerstände - ich kenne sie alle

Weil ich genau weiß wie schwierig es ist, von seinem Umfeld (Familie, Freunde, Kollegen…) wirklich ernst genommen zu werden, wenn man den Sprung in eine kreative Selbstständigkeit wagt und gegen welche Windmühlen von gut gemeinten Ratschlägen und Zweifeln man zu kämpfen hat. Denn für viele ist „kreativ sein“ nur ein Hobby und kein Beruf, mit dem man Geld verdienen kann. 

Meine Erfahrungen und Expertise gebe ich anderen als Kreativ Business Coach weiter und verhelfe ihnen zu einem wachsenden, kreativen Herzensbusiness. 

Deine Sabrina Karlem

So kann ich dir helfen!

Online-Kurse und Mastermind

Du möchtest dein DIY Business nach vorne bringen oder du überlegst dich selbstständig zu machen. 

Unterstützung

Du hast eine DIY Handmade Selbstständigkeit oder möchtest dich selbstständig machen und hast ein ganz bestimmtes Anliegen.