Du möchtest ein DIY Business gründen!

Du möchtest dich mit einem DIY Business selbstständig machen oder du hast gerade ein DIY Business gegründet?

Dann ist dieses Video total interessant für dich. Ich erkläre dir, an was du alles denken solltest, wenn du dich mit einem Handmade Business selbstständig machen möchtest.

Aktuell bin ich mit meiner Familie an der Nordsee und wir lassen uns den Wind um die Nase wehen. In unserem Hotelzimmer habe ich mir eine kleine Video-Ecke eingerichtet und gestern dieses Video zum Thema DIY Business gründen aufgenommen. Leider ist die Beleuchtung nicht so gut wie zu Hause, daher ist die Bildqualität nicht so gut wie gewohnt. Dafür ist der Inhalt umso wichtiger.

Vermutlich hast du aktuell gaaanz viele Fragen rund um deine Selbstständigkeit:

  • An was muss ich alles denken?
  • Welche (rechtlichen) Anforderungen gibt es an meine Selbstständigkeit?
  • In welcher Reihenfolge soll ich den Berg von Aufgaben abarbeiten?
  • Und wie soll ich den ganzen Berg von Aufgaben allein überhaupt bewältigen?
  • Was ist zur Zeit für meine Selbstständigkeit wichtig?
  • Wie ist der genaue Ablauf bei einer Gründung?

Meine Kooperationspartnerin Miriam Krüger und ich, wir haben einen optimalen Ablauf erarbeitet und teilen eine erfolgreiche DIY Business Gründung in 4 Phasen ein:

Business Start I: Von der Business Idee bis zur Marktanalyse

Business Start II: Weichenstellung für die Gewerbeanmeldung

Business Start III: Ab Gewerbeanmeldung

Business Start IV: es geht los…

In diesem Video stelle ich dir die wichtigen Themen in der 1. Phase „Von der Business Idee bis zur Marktanalyse“ vor. Wünsche dir viele gute Erkenntnisse für deine Handmade Selbstständigkeit.

Liebe Grüße Sabrina

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hallo, ich bin Sabrina!

Kreative Unternehmerin, Mutmacherin, Social Media Strategin und in die richtige Richtung Schieberin.

Ich unterstütze Frauen, die im DIY handmade Bereich selbstständig sind oder die sich selbstständig machen möchten. Ich helfe ihnen ihre Selbstständigkeit sichtbar und erfolgreich zu machen, so dass sie damit das Geld verdienen, was ihre Handarbeit wert ist.

So kann ich dir helfen

Kurse

Du möchtest dein DIY Business nach vorne bringen oder du überlegst dich selbstständig zu machen. 

Unterstützung

Du hast eine DIY Handmade Selbstständigkeit oder möchtest dich selbstständig machen und hast ein ganz bestimmtes Anliegen.