Der harte Lockdown ist das Beste was uns persönlich passieren kann

Ein Interview mit Miriam Krüger

Der harte Lockdown ist das Beste was uns persönlich passieren kann. Zu genau diesem Thema habe ich meine Kooperationspartnerin und Freundin Miriam Krüger gestern per Telefon interviewt.

Sabrina Karlem: „Miriam, wie bewertest du die aktuelle Zeit, in der wir leben? Welche Chancen birgt diese in sich?“

Miriam Krüger: „Dieses Jahr hat einfach alles verändert. Nichts scheint mehr so zu sein, wie es vorher war. Aber in jeder Krise steckt auch immer eine Chance. Somit haben wir, wie bei allem im Leben, eine Wahl. Entscheide ich mich für die Krise und konzentriere mich auf die Dinge, die nicht funktionieren und im Mangel sind, oder entscheide ich mich für die Chance, die sich hinter der Krise verbirgt.

Um diese Chance wirklich zu nutzen, empfiehlt es sich, einer einfachen Strategie zu folgen, die sich aus drei Schritten zusammensetzt:

  1. Reflektieren, loslassen, innehalten und neu ausrichten.
  2. Fokus auf das neue Ziel legen
  3. Fokus halten

Klingt ziemlich einfach und logisch, oder? Zudem ist dieser Prozess ein absoluter Erfolgsgarant, wenn er dann korrekt eingehalten wird.
Und genau hier liegt das Problem! Die meisten Menschen folgen diesem Prozess nicht. Und wenn doch, dann lassen sie Schritte aus. Und damit ist das Ergebnis hinfällig. Und man dreht sich am Ende doch nur weiter im Kreis und bleibt dort, wo man war. Man sitzt die Dinge aus und bleibt beim Hoffen, dass alles besser wird.

Ganz klar, wir können Dinge im Außen nicht ändern, auf die wir keinen Einfluss haben. Deshalb sollten wir uns immer auf die Dinge konzentrieren, die wir ändern können. Und das ist unsere Innenwelt. Indem wir unsere Innenwelt, und damit auch unser Mindset ändern, verändern sich auch die äußeren Umstände, denn wir haben einen anderen Fokus. Wir sehen sie durch eine andere „Brille“ und nehmen die Dinge wahr, die uns unseren Zielen, Träumen und Wünschen näherbringen. Haben wir den Blick hingegen auf den Mangel gerichtet, also auf die Dinge, die nicht funktionieren, haben wir unseren Fokus auf Mangel ausgerichtet. Somit sehen wir auch nicht die Chancen und Möglichkeiten, sondern nur die Dinge, die noch mehr Mangel bringen. Die Energie folgt halt immer der Aufmerksamkeit!“ 

Miriam Krüger im Interview

Sabrina Karlem: „Das hört sich sehr logisch an. Aber wie durchbreche ich dieses Muster und komme tatsächlich in die Umsetzung?“

Miriam Krüger: Ganz einfach: „Wenn man Schritt für Schritt dieser Strategie folgt, in der man mit dem Reflektieren beginnt, kommt man am Ende automatisch in die Umsetzung. Das liegt u.a. an der Klarheit, die man durch die Innenschau gewonnen hat.

Diese Strategie funktioniert übrigens schon seit Jahrhunderten und wurde von unseren Vorfahren aktiv gelebt. Leider ist sie heutzutage in Vergessenheit geraten, da wir viel zu sehr von den äußeren Umständen abgelenkt werden und nicht die Chance nutzen mal ganz tief in die Innenwelt einzutauchen.

Seit jeher nutzten die Menschen ein ganz besonderes Zeitfeld für Innenausrichtung. Jahr für Jahr nutzen sie die Tage um die Jahreswende, die sogenannten Rauhnächte, dafür. Somit entwickelten sie sich permanent strategisch weiter. Haben losgelassen, was nicht hilfreich ist. Diese Themen haben sie „im alten Jahr gelassen“ und sich strategisch auf das neue Jahr und ihre neuen Ziele ausgerichtet. Auf die sie im Laufe des neuen Jahres immer wieder ihren Fokus gesetzt haben, damit sie ihre Ziele sicher erreichen.

Seit vielen Jahren nutze ich diese Strategie proaktiv für mich, mit den größten Erfolgen. Es ist etwas, auf das ich niemals verzichten würde, denn auch ich möchte mich permanent weiterentwickeln und über mich selbst hinauswachsen.

Weil diese Strategie den größtmöglichen Nutzen mit sich bringt, besonders wenn es darum geht Ängste loszulassen, Hindernisse zu überwinden und die eigenen Limits zu sprengen, biete ich seit einigen Jahren ein ganz besonderes Coaching-Programm für meine Kunden an, das wirklich magisch ist.

Das Ergebnis zeigt sich in Klarheit, innerer Ruhe und Ausgeglichenheit und in einem Quantensprung in der Selbstverwirklichung und Persönlichkeitsentwicklung. Was sich positiv auf alle anderen Lebensbereiche wie Beziehungen, Partnerschaft, Job – vor allem das eigene Business etc. aus.

Mein größter Wunsch ist es, dass möglichst viele Menschen von diesem Programm (das wirklich funktioniert!) profitieren und dadurch ihr Leben so gestalten können, wie sie es sich immer zutiefst gewünscht haben.“

Sabrina Karlem: „Dein Programm „Wegweisende Rauhnächte – das Tor zu deinen Träumen“ habe ich letztes Jahr das erste Mal mitgemacht und es war wirklich unglaublich, was ich daraus für Erkenntnisse ziehen konnte und was ich dieses Jahr alles umgesetzt habe. Daher freue ich mich schon so sehr auf die diesjährigen Rauhnächte. Die jetzigen Umstände, dass wir nach Weihnachten höchstwahrscheinlich in einen harten Lockdwon gehen ist für mich persönlich das Beste, was mir passieren kann. Ich werde so viel Zeit und Ruhe für dein Programm haben. Darauf freue ich mich schon sehr. Magst du uns dazu mehr berichten?“

Miriam Krüger:„Wegweisende Rauhnächte – das Tor zu deinen Träumen“ ist mein magisches Programm zum Jahreswechsel, in dem wir gemeinsam die gesamte Strategie durchgehen:

  1. Reflektieren, loslassen, innehalten und neu ausrichten.
  2. Fokus auf das neue Ziel legen
  3. Fokus halten

Es ist deine Chance, wenn du dir wirklich eine Veränderung wünschst, egal wie sie aussieht und in welchen Lebensbereichen. Und das Ganze in einer wundervollen Leichtigkeit, die dein Herz berühren wird.

In meinem Kurs habe ich mir das Wissen aus alten Zeiten zu Nutze gemacht und es auf die heutige Zeit und unseren heutigen Herausforderungen übertragen. Wobei die Magie dadurch keineswegs verloren geht. Wir zelebrieren gemeinsam die besondere Zeit der Rauhnächte. Hierbei trifft jeder für sich die Entscheidung, ob er seinen Schwerpunkt auf die alten spirituellen Rituale legen möchte, oder auf das Persönlichkeits- und Erfolgscoaching. Ich biete ein Portfolio an Möglichkeiten an und jeder wählt das aus, was für ihn passend ist.  

Im Gegensatz zu anderen Rauhnächte-Programmen gibt es bei mir noch mehr. Wir nutzen die Adventszeit für die strategische Ausrichtung. Reflektieren und loslassen, innehalten – also bei sich selbst ankommen, und uns völlig neu auszurichten. Wir machen Wünsche zu Visionen und Zielen.

Das Programm ist ein Online-Coachingprogramm mit Handbüchern, Audios und Meditationen. Es leitet dich Schritt für Schritt durch den Prozess.

Zusätzlich gibt es einen Bonus: Eine exklusive Facebook Gruppe, in der ich dir bei allen Fragen und Herausforderungen zur Seite stehe. Zusätzlich gibt es dort einen wundervollen Austausch, viele Inspirationen und Live-Videos. Hier plaudere ich auch aus dem Nähkästchen, wie ich diese Zeit strategisch für mich angehe und lasse euch an meinen persönlichen Erfolgskonzepten teilhaben. Es ist aber nur ein zusätzlicher Bonus und du musst nicht zwingend auf Facebook sein. Der Kurs ist so aufgebaut, dass du es auch vollständig allein für dich bearbeiten kannst und den größten Nutzen daraus ziehst.

Der Kurs ist ab sofort (bis zum 20.12.) buchbar und läuft bis zum 06.01.2021. Da er völlig individuell genutzt werden kann, startet er für dich am Tag der Buchung. Die Facebook Gruppe bleibt bis November 2021 aktiv bestehen. Hier gibt es immer wieder neuen Input, ich helfe euch dabei den Fokus auf eure Ziele zu halten und beantworte eure persönlichen Fragen. Innerhalb der Gruppe starten wir jetzt mit den Pre-Works und es ist dort schon einiges los. Es lohnt sich also, eine schnelle Entscheidung zu treffen.“

Sabrina Karlem: „Das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht. Vielen lieben Dank Miriam. Jetzt fragt sich bestimmt der ein oder andere Leser, wo denn dein Programm zu buchen ist. Daher füge ich hier den Link zu deinem Kurs ein.”

Der harte Lockdown ist das beste was mir persönlich passieren kann!
Wir bekommen so viel Zeit geschenkt.

Miriam Krüger: „Das bringe ich gerne auch noch weiter auf den Punkt: Mach dir mit diesem Kurs ein ganz besonderes Geschenk an dich selbst. Für dein Leben, dein Business, deine persönliche Entwicklung. Für mehr Leichtigkeit, Freude und Freiheit.

Aber vor allem schenkst du dir selbst auch Zeit und Aufmerksamkeit. Unsere Zeit verschenken wir so gerne an andere Menschen und Dinge, nur nicht uns selbst. Dabei vergessen wir immer, dass wir selbst der wichtigste Mensch in unserem Leben sind und unsere Lebenszeit das Kostbarste ist, was wir besitzen.

Also, bist du bereit, dir selbst dieses besondere Geschenk zu machen?

Du wirst es nicht bereuen! Meine Kursteilnehmer sind so begeistert von meinem „wichtigsten und schönsten Kurs des Jahres“, dass sie jedes Jahr aufs Neue dabei sind. Und ich garantiere dir, du wirst genauso begeistert sein! Nicht nur vom Kurs, von der Zeit, der Energie, sondern vor allem von den Ergebnissen.“

Hier geht es zu deinem persönlichen Geschenk an dich selbst:

Sabrina Karlem: „Das hast du sehr schön gesagt Miriam. Vielen lieben Dank für dieses spannende Interview.

Ich kann dir liebem Leser am Ende dieses Interviews mit auf den Weg geben: Lass dich kompetent und liebevoll von Miriam Krüger durch diese viele freie Zeit des Lockdown begleiten und mache dir selbst das beste Weihnachtsgeschenk mit „Wegweisende Rauhnächte – das Tor zu deinen Träumen“.

Wegweisende Rauhnächte das Tor zu deinen Träumen - Online-Kurs
Mache dir selbst das beste Geschenk!

Bei den Links mit * handelt es sich um Affiliatelinks. Wenn Du etwas über diese Links kaufst, erhalte ich eine Provision.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hallo, ich bin Sabrina!

Kreative Unternehmerin, Mutmacherin, Social Media Strategin und in die richtige Richtung Schieberin.

Ich unterstütze Frauen, die im DIY handmade Bereich selbstständig sind oder die sich selbstständig machen möchten. Ich helfe ihnen ihre Selbstständigkeit sichtbar und erfolgreich zu machen, so dass sie damit das Geld verdienen, was ihre Handarbeit wert ist.

So kann ich dir helfen

Kurse

Du möchtest dein DIY Business nach vorne bringen oder du überlegst dich selbstständig zu machen. 

Unterstützung

Du hast eine DIY Handmade Selbstständigkeit oder möchtest dich selbstständig machen und hast ein ganz bestimmtes Anliegen.