Wann ist der richtige Zeitpunkt mit den Planungen für das kommende Weihnachtsgeschäft anzufangen?

Vermutlich kommt keine DIY Selbstständigkeit um das Thema Weihnachten herum.

Jeder bzw. Jede sollte sich unbedingt auf diesen Anlass im Detail strategisch vorbereiten. Weihnachten ist die Zeit, in der die Kunden am meisten handgefertigte Geschenke und Deko suchen und auch die meisten DIY Märkte und Veranstaltungen stattfinden. (in normalen Zeiten ohne Corona jedenfalls)

Ich stelle dir den strategischen Ablauf der Planungen für das Weihnachtsgeschäft vor. Möchtest du dich mit Gleichgesinnten über dieses Thema austauschen, dann schließe dich unserer DIY Community an.

Das erwartet dich in diesem Video

Schritt 1: Die grobe Planung deines Weihnachtsgeschäftes

Schritt 2: Die Detailplanung deines Weihnachtsgeschäftes

Schritt 3: Die Produktion / Die Vor-Produktion

Schritt 4: Das Weihnachtsgeschäft – Du machst Umsatz

Schritt 5: Die Reflexion

Zum Schluss gehe ich auf die Frage ein, wann der richtige Zeitpunkt ist mit dem Weihnachtsgeschäft zu starten. Natürlich berichte ich dir auch, wie ich bei meiner Planung für das Weihnachtsgeschäft vorgehe.

Wir sehen uns im Video.

Kreative Grüße

Sabrina

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hallo, ich bin Sabrina!

Kreative Unternehmerin, Mutmacherin, Social Media Strategin und in die richtige Richtung Schieberin.

Ich unterstütze Frauen, die im DIY handmade Bereich selbstständig sind oder die sich selbstständig machen möchten. Ich helfe ihnen ihre Selbstständigkeit sichtbar und erfolgreich zu machen, so dass sie damit das Geld verdienen, was ihre Handarbeit wert ist.

So kann ich dir helfen

Kurse

Du möchtest dein DIY Business nach vorne bringen oder du überlegst dich selbstständig zu machen. 

Unterstützung

Du hast eine DIY Handmade Selbstständigkeit oder möchtest dich selbstständig machen und hast ein ganz bestimmtes Anliegen.